ab 5.498,43 € *
inkl.MwSt. zzgl. Versandkosten
zzgl. 70,00 € Sperrgutzuschlag DE oder 250,00 € Sperrgutzuschlag AT
- Artikel-Nr.: 214201
OME BP-51 Bypass-Fahrwerk für ISUZU D-MAX 1,9TD 4x4 ab Baujahr 2021... mehr
Produktinformationen "Fahrwerk OME BP-51 für ISUZU D-MAX 4x4 ab Bj. 2021 mit 30-40 mm Höherlegung"
OME BP-51 Bypass-Fahrwerk für ISUZU D-MAX 1,9TD 4x4 ab Baujahr 2021
Der australische Fahrwerksspezialist OME hat nach 4 Jahren Entwicklungszeit auf der Automechanika 2014 das neue und revolutionäre Stoßdämpferkonzept BP-51 vorgestellt.
Mit BP-51 (ByPass mit 51mm Bohrung) bringt OME High-End Rennsporttechnologie in Serienfahrzeuge, egal ob auf der Straße oder Offroad.
In diesem "State of the Art" Stoßdämpfer werden ausschließlich hochwertigste Materialien verbaut. Alle Gehäuseteile bestehen aus extrem zähem und hart eloxiertem 6061 T6 Luftfahrt-Aluminium.
Die technische Ausstattung des BP-51 Stoßdämpfers zeigt die ganze Erfahrung, die OME in den letzten 3 Jahrzehnten bei der Stoßdämpfer Entwicklung gewonnen hat.
Die Fakten auf einen Blick:
- Fahrzeugspezifische Abstimmung und Aufnahmen
- Bypass-Technologie im Gehäuse integriert
- separater Hochdruck-Ausgleichsbehälter mit Trennkolben
- Alle Gehäuseteile mit hervorragender Wärmeableitung aus 6061 T6 Luftfahrt Aluminium
- Einstellbare Federteller bei Federbeinen an der Vorderachse (Coil Over Design)
- 19 mm hartverchromte Kolbenstange mit austauschbarem Steinschlagschutz
- Hochtemperaturbeständige Teflon-Stahlflex Leitung zum Ausgleichsbehälter
- bewegliches Stoßdämpferlager unten bei Federbeinen (Uniball-Lager)
-10-stufige, voneinander unabhängige Einstellung der Zug-und Druckstufe des Stoßdämpfers im eingebautem Zustand
- Fahrzeugspezifische Abstimmung und Aufnahmen
- Bypass-Technologie im Gehäuse integriert
- separater Hochdruck-Ausgleichsbehälter mit Trennkolben
- Alle Gehäuseteile mit hervorragender Wärmeableitung aus 6061 T6 Luftfahrt Aluminium
- Einstellbare Federteller bei Federbeinen an der Vorderachse (Coil Over Design)
- 19 mm hartverchromte Kolbenstange mit austauschbarem Steinschlagschutz
- Hochtemperaturbeständige Teflon-Stahlflex Leitung zum Ausgleichsbehälter
- bewegliches Stoßdämpferlager unten bei Federbeinen (Uniball-Lager)
-10-stufige, voneinander unabhängige Einstellung der Zug-und Druckstufe des Stoßdämpfers im eingebautem Zustand
Der OME Stoßdämpfer BP-51 für den ISUZU D-MAX vereint die Vorteile eines 2-Rohr Stoßdämpfers mit denen des 1-Rohr Stoßdämpfers, ohne die jeweiligen Nachteile beider Systeme in Kauf zu nehmen.
Ebenso nutzt er die Vorteile des Bypass-Systems, benötigt jedoch nicht die nachteiligen äußeren Leitungen, die eine Verwendung als "Coil Over" Stoßdämpfer unmöglich machen würden.
Beide Rohre des Stoßdämpfer-Hauptbehälters sind in einem Stück aus Aluminiumprofil hergestellt!
Das innere Rohr ist dabei der Arbeitszylinder für den Kolben und der Zwischenraum zum sichtbaren äußeren Rohr wird als Ausgleichsraum für das zu verdrängende Öl genutzt.
Ebenso nutzt er die Vorteile des Bypass-Systems, benötigt jedoch nicht die nachteiligen äußeren Leitungen, die eine Verwendung als "Coil Over" Stoßdämpfer unmöglich machen würden.
Beide Rohre des Stoßdämpfer-Hauptbehälters sind in einem Stück aus Aluminiumprofil hergestellt!
Das innere Rohr ist dabei der Arbeitszylinder für den Kolben und der Zwischenraum zum sichtbaren äußeren Rohr wird als Ausgleichsraum für das zu verdrängende Öl genutzt.
Arbeitet der Kolben im mittleren Bereich seines Arbeitszylinders, kann das Öl sowohl durch die Kolbenbohrungen, als auch durch die Bypass-Bohrungen fließen, dadurch entsteht eine weiche, sehr komfortable Dämpfung und ein hervorragendes Ansprechverhalten.
Je weiter sich die Kolbenstange des Stoßdämpfers nach oben oder unten bewegt, umso mehr Bypass Bohrungen werden dabei im Dämpfer verschlossen, bis zum Schluss das Öl nur noch durch das Kolbenventil strömen kann.
Das bedeutet, dass der Stoßdämpfer mit zunehmenden Arbeitsweg der Kolbenstange nach oben oder unten progressiv viel härter wird.
Je weiter sich die Kolbenstange des Stoßdämpfers nach oben oder unten bewegt, umso mehr Bypass Bohrungen werden dabei im Dämpfer verschlossen, bis zum Schluss das Öl nur noch durch das Kolbenventil strömen kann.
Das bedeutet, dass der Stoßdämpfer mit zunehmenden Arbeitsweg der Kolbenstange nach oben oder unten progressiv viel härter wird.
Im Ausgleichsbehälter trennt der Trennkolben Gas und Öl zuverlässig voneinander. Da der Trennkolben im separaten Ausgleichsbehälter sitzt, kann er den Hub des Kolbens im Arbeitszylinder nicht einschränken, somit ist der maximale Ein-und Ausfederweg des Stoßdämpfers gewährleistet.
OME bietet mit den BP-51 Stoßdämpfern für den ISUZU D-MAX ein absolut komfortables Fahrwerk mit bärenstarken Belastungsreserven, gebaut und entwickelt für härteste Anwendungen sowohl On- als auch Offroad!
Mit einer Höherlegung von ca. 30-40 mm entsteht mit diesem Fahrwerk zusätzliche Bodenfreiheit, die bei Geländefahrten immer willkommen ist.
Optional sind abschmierbare Federbolzen und abschmierbare Rahmenbolzen Art.Nr: 214214 für dieses Fahrwerk lieferbar. Diese haben den Vorteil, das bei regelmäßigem Abschmieren Reibung und Verschleiss in den Kunststoffbuchsen der Federschäkel auf ein Minimum reduziert werden kann.
Lieferumfang:
OME BP-51 Fahrwerk für ISUZU D-MAX 1,9TD 4x4 ab Baujahr 2021 mit Höherlegung ca. 30-40 mm
2x OME BP-51 Federbein Vorderachse (Stoßdämpfer inkl. Feder)
1x OME Montagekit Vorderachse
2x OME BP-51 Stoßdämpfer Hinterachse
2x OME Feder Hinterachse
2x OME Buchsenkit
1x OME Montagekit
4x OME U-Bügel für Blattfeder
1x TÜV-Teilegutachten
OME BP-51 Fahrwerk für ISUZU D-MAX 1,9TD 4x4 ab Baujahr 2021 mit Höherlegung ca. 30-40 mm
2x OME BP-51 Federbein Vorderachse (Stoßdämpfer inkl. Feder)
1x OME Montagekit Vorderachse
2x OME BP-51 Stoßdämpfer Hinterachse
2x OME Feder Hinterachse
2x OME Buchsenkit
1x OME Montagekit
4x OME U-Bügel für Blattfeder
1x TÜV-Teilegutachten
HINWEIS:
Bitte wählen Sie im Auswahlmenü bei Bedarf abschmierbare Federbolzen direkt mit aus.
Gerne können Sie auch gleich Ihr neues OME BP-51 Hochleistungsfahrwerk für Ihren ISUZU D-MAX in unserer Werkstatt montieren lassen.
Bitte wählen Sie im Auswahlmenü bei Bedarf abschmierbare Federbolzen direkt mit aus.
Gerne können Sie auch gleich Ihr neues OME BP-51 Hochleistungsfahrwerk für Ihren ISUZU D-MAX in unserer Werkstatt montieren lassen.
Auflastung für ISUZU D-MAX ab Bj. 2021 auf 3500 kg mit ca. 45 mm Höherlegung
2.830,01 €
*
Artikel-Nr.: 214202-4
Dachträger RHINO-RACK Pioneer 6 für ISUZU D-MAX Doka ab Bj. 2021 OHNE Reling
1.305,80 €
*
Artikel-Nr.: 43JC01762
Dachträger RHINO-RACK Pioneer 6 für ISUZU D-MAX Doka Bj. 2012-2020 OHNE Reling
1.326,10 €
*
Artikel-Nr.: 43JC01864
DECKED Schubladensystem Ladefläche für VW AMAROK Doppelkabine ab Bj. 2023
2.097,97 €
*
Artikel-Nr.: 43DCDFM5A
DECKED Schubladensystem Ladefläche für ISUZU D-MAX Space Cab ab Bj. 2021
1.974,21 €
*
Artikel-Nr.: 43DMH4
Dach-Querträger Set VORTEX RHINO-RACK für RENAULT TRAFIC ab Bj. 08-2014
885,81 €
*
Artikel-Nr.: 43JA7935RT
DECKED Schubladensystem Ladefläche für ISUZU D-MAX Space Cab Bj. 2012 - 2020
1.974,21 €
*
Artikel-Nr.: 43DMH2
Schneepflug SNO-WAY 229 x 55 für Pickup, Transporter, 4x4 Fahrzeuge, Klein-LKW
9.984,10 €
*
Artikel-Nr.: 149063
OME Fahrwerk für ISUZU D-MAX Bj.2012-2020 mit ca.40 mm Höherlegung HEAVY DUTY
2.339,84 €
*
Artikel-Nr.: 214019
Dachträger RHINO-RACK Pioneer 6 für RSI Hardtop für FORD F-150 Short Bed Doka
1.107,15 €
*
Artikel-Nr.: 43JA9418F
Dachträger RHINO-RACK Pioneer 6 für RSI Hardtop EVO Sport und EVO Adventure
1.107,15 €
*
Artikel-Nr.: 43JA9418
Safari Schnorchel für FORD RANGER ab Baujahr 2023 2.0L / 3.0L V6 Diesel
724,78 €
*
Artikel-Nr.: 439319
Dachträger RHINO-RACK Pioneer 6 für TOYOTA LAND CRUISER HZJ 76 ab Bj. 2007
1.435,94 €
*
Artikel-Nr.: 43JC01680
Dachträger RHINO-RACK Pioneer 6 für TOYOTA LAND CRUISER HZJ 76 ab Bj. 2007
1.567,78 €
*
Artikel-Nr.: 43JC01673
Dachträger RHINO-RACK Pioneer 6 für VW AMAROK DOKA bis Bj. 12/2022 OHNE Reling
1.326,10 €
*
Artikel-Nr.: 43JC01866
Dachträger RHINO-RACK Pioneer 6 für TOYOTA LAND CRUISER J10 OHNE Dachreling
1.380,79 €
*
Artikel-Nr.: 43JC01679
Dachträger RHINO-RACK Pioneer 6 für TOYOTA LAND CRUISER J10 OHNE Dachreling
1.560,34 €
*
Artikel-Nr.: 43JC01675
Dachträger RHINO-RACK Pioneer 6 für TOYOTA LAND CRUISER J12 MIT Dachreling
1.117,21 €
*
Artikel-Nr.: 43JC01601LC
Dachträger RHINO-RACK Pioneer 6 für TOYOTA LAND CRUISER J15 MIT Dachreling
1.117,21 €
*
Artikel-Nr.: 43JC01601
Dachträger RHINO-RACK Pioneer 6 für SKODA KAROQ MIT erhöhter Reling
1.022,71 €
*
Artikel-Nr.: 43JC01786
Dachträger RHINO-RACK Pioneer 6 für SKODA KODIAQ MIT erhöhter Reling
1.043,01 €
*
Artikel-Nr.: 43JC01813
Dachträger RHINO-RACK Pioneer 6 für ISUZU D-MAX Doka ab Bj. 2021 OHNE Reling
1.326,10 €
*
Artikel-Nr.: 43JC01806
Dachträger RHINO-RACK Pioneer 6 für ISUZU D-MAX Doka ab Bj. 2021 OHNE Reling
1.094,42 €
*
Artikel-Nr.: 43JC01821DM
Dachträger RHINO-RACK Pioneer 6 für ISUZU D-MAX Doka Bj. 2012-2020 OHNE Reling
1.094,42 €
*
Artikel-Nr.: 43JC01821
Dachträger RHINO-RACK Pioneer 6 für ISUZU D-MAX Doka ab Bj. 2021 OHNE Reling
1.074,12 €
*
Artikel-Nr.: 43JC01771DM
Dachträger RHINO-RACK Pioneer 6 für ISUZU D-MAX Doka Bj. 2012-2020 OHNE Reling
1.074,12 €
*
Artikel-Nr.: 43JC01771
Dachträger RHINO-RACK Pioneer 6 für MITSUBISHI L200 Bj. 2006-03/2015 OHNE Reling
1.352,92 €
*
Artikel-Nr.: 43JC01861
Dachträger RHINO-RACK Pioneer 6 für FIAT FULLBACK OHNE Dachreling
1.252,36 €
*
Artikel-Nr.: 43JC01865FF
Dachträger RHINO-RACK Pioneer 6 für MITSUBISHI L200 DOKA Baujahr 07/2015 - 08/20
1.252,36 €
*
Artikel-Nr.: 43JC01865
Dachträger RHINO-RACK Pioneer 6 für MITSUBISHI L200 DOKA ab Bj. 2019 OHNE Reling
1.326,10 €
*
Artikel-Nr.: 43JC01862
Dachträger RHINO-RACK Pioneer 6 für TOYOTA HILUX Bj. 2015-2020 Xtra-Cab
1.345,28 €
*
Artikel-Nr.: 43JC01798
Dachträger RHINO-RACK Pioneer 6 für TOYOTA HILUX Bj. 2005-2016 Doka OHNE Reling
1.353,66 €
*
Artikel-Nr.: 43JC01849
Dachträger RHINO-RACK Pioneer 6 für TOYOTA HILUX Bj. 2005-2016 Doka OHNE Reling
1.558,54 €
*
Artikel-Nr.: 43JC01833
Dachträger RHINO-RACK Pioneer 6 für FORD RANGER Bj.2012-12/2022 Doka OHNE Reling
1.344,74 €
*
Artikel-Nr.: 43JC01854
Dachträger RHINO-RACK Pioneer 6 für FORD RANGER Bj.2012-12/2022 Doka OHNE Reling
1.324,43 €
*
Artikel-Nr.: 43JC01801
Zuletzt angesehen