ab 4.916,97 € *
inkl.MwSt. zzgl. Versandkosten
zzgl. 60,00 € Sperrgutzuschlag DE oder 200,00 € Sperrgutzuschlag AT
- Artikel-Nr.: 222009
OME BP-51 Bypass-Fahrwerk für JEEP WRANGLER JL 4-Türer ab Baujahr 2019 mit... mehr
Produktinformationen "Fahrwerk OME BP-51 für JEEP WRANGLER JL mit ca. 50 mm Höherlegung"
OME BP-51 Bypass-Fahrwerk für JEEP WRANGLER JL 4-Türer ab Baujahr 2019 mit Höherlegung ca. 50 mm (Rubicon ca. 35 mm)
Der australische Fahrwerksspezialist OME bietet mit den BP-51 Stoßdämpfern ein revolutionäres Stoßdämpferkonzept!
Mit BP-51 (ByPass mit 51mm Bohrung) bringt OME High-End Rennsporttechnologie in Serienfahrzeuge, egal ob auf der Straße oder Offroad.
In diesem "State of the Art" Stoßdämpfer werden ausschließlich hochwertigste Materialien verbaut. Alle Gehäuseteile bestehen aus extrem zähem und hart eloxiertem 6061 T6 Luftfahrt-Aluminium.
Die technische Ausstattung des BP-51 Stoßdämpfers zeigt die ganze Erfahrung, die OME in den letzten 3 Jahrzehnten bei der Stoßdämpfer Entwicklung gewonnen hat.
Die Fakten auf einen Blick:
- Fahrzeugspezifische Abstimmung und Aufnahmen
- Bypass-Technologie im Gehäuse integriert
- separater Hochdruck-Ausgleichsbehälter mit Trennkolben
- Alle Gehäuseteile mit hervorragender Wärmeableitung aus 6061 T6 Luftfahrt Aluminium
- 19 mm hartverchromte Kolbenstange mit austauschbarem Steinschlagschutz
- Hochtemperaturbeständige Teflon-Stahlflex Leitung zum Ausgleichsbehälter
- bewegliches Stoßdämpferlager unten bei Federbeinen (Uniball-Lager)
-10-stufige, voneinander unabhängige Einstellung der Zug-und Druckstufe des Stoßdämpfers im eingebautem Zustand
Mit BP-51 (ByPass mit 51mm Bohrung) bringt OME High-End Rennsporttechnologie in Serienfahrzeuge, egal ob auf der Straße oder Offroad.
In diesem "State of the Art" Stoßdämpfer werden ausschließlich hochwertigste Materialien verbaut. Alle Gehäuseteile bestehen aus extrem zähem und hart eloxiertem 6061 T6 Luftfahrt-Aluminium.
Die technische Ausstattung des BP-51 Stoßdämpfers zeigt die ganze Erfahrung, die OME in den letzten 3 Jahrzehnten bei der Stoßdämpfer Entwicklung gewonnen hat.
Die Fakten auf einen Blick:
- Fahrzeugspezifische Abstimmung und Aufnahmen
- Bypass-Technologie im Gehäuse integriert
- separater Hochdruck-Ausgleichsbehälter mit Trennkolben
- Alle Gehäuseteile mit hervorragender Wärmeableitung aus 6061 T6 Luftfahrt Aluminium
- 19 mm hartverchromte Kolbenstange mit austauschbarem Steinschlagschutz
- Hochtemperaturbeständige Teflon-Stahlflex Leitung zum Ausgleichsbehälter
- bewegliches Stoßdämpferlager unten bei Federbeinen (Uniball-Lager)
-10-stufige, voneinander unabhängige Einstellung der Zug-und Druckstufe des Stoßdämpfers im eingebautem Zustand
Der OME Stoßdämpfer BP-51 für den WRANGLER JL vereint die Vorteile eines 2-Rohr Stoßdämpfers mit denen des 1-Rohr Stoßdämpfers, ohne die jeweiligen Nachteile beider Systeme in Kauf zu nehmen.
Ebenso nutzt er die Vorteile des Bypass-Systems, benötigt jedoch nicht die nachteiligen äußeren Leitungen, die eine Verwendung als "Coil Over" Stoßdämpfer unmöglich machen würden.
Beide Rohre des Stoßdämpfer-Hauptbehälters sind in einem Stück aus Aluminiumprofil hergestellt!
Das innere Rohr ist dabei der Arbeitszylinder für den Kolben und der Zwischenraum zum sichtbaren äußeren Rohr wird als Ausgleichsraum für das zu verdrängende Öl genutzt.
Arbeitet der Kolben im mittleren Bereich seines Arbeitszylinders, kann das Öl sowohl durch die Kolbenbohrungen, als auch durch die Bypass-Bohrungen fließen, dadurch entsteht eine weiche, sehr komfortable Dämpfung und ein hervorragendes Ansprechverhalten.
Je weiter sich die Kolbenstange des Stoßdämpfers nach oben oder unten bewegt, umso mehr Bypass Bohrungen werden dabei im Dämpfer verschlossen, bis zum Schluss das Öl nur noch durch das Kolbenventil strömen kann.
Das bedeutet, dass der Stoßdämpfer mit zunehmenden Arbeitsweg der Kolbenstange nach oben oder unten progressiv viel härter wird.
Im Ausgleichsbehälter trennt der Trennkolben Gas und Öl zuverlässig voneinander. Da der Trennkolben im separaten Ausgleichsbehälter sitzt, kann er den Hub des Kolbens im Arbeitszylinder nicht einschränken, somit ist der maximale Ein-und Ausfederweg des Stoßdämpfers gewährleistet.
OME bietet mit den BP-51 Stoßdämpfern für den JEEP WRANGLER JL ein absolut komfortables Fahrwerk mit bärenstarken Belastungsreserven, gebaut und entwickelt für härteste Anwendungen sowohl On- als auch Offroad!
Ebenso nutzt er die Vorteile des Bypass-Systems, benötigt jedoch nicht die nachteiligen äußeren Leitungen, die eine Verwendung als "Coil Over" Stoßdämpfer unmöglich machen würden.
Beide Rohre des Stoßdämpfer-Hauptbehälters sind in einem Stück aus Aluminiumprofil hergestellt!
Das innere Rohr ist dabei der Arbeitszylinder für den Kolben und der Zwischenraum zum sichtbaren äußeren Rohr wird als Ausgleichsraum für das zu verdrängende Öl genutzt.
Arbeitet der Kolben im mittleren Bereich seines Arbeitszylinders, kann das Öl sowohl durch die Kolbenbohrungen, als auch durch die Bypass-Bohrungen fließen, dadurch entsteht eine weiche, sehr komfortable Dämpfung und ein hervorragendes Ansprechverhalten.
Je weiter sich die Kolbenstange des Stoßdämpfers nach oben oder unten bewegt, umso mehr Bypass Bohrungen werden dabei im Dämpfer verschlossen, bis zum Schluss das Öl nur noch durch das Kolbenventil strömen kann.
Das bedeutet, dass der Stoßdämpfer mit zunehmenden Arbeitsweg der Kolbenstange nach oben oder unten progressiv viel härter wird.
Im Ausgleichsbehälter trennt der Trennkolben Gas und Öl zuverlässig voneinander. Da der Trennkolben im separaten Ausgleichsbehälter sitzt, kann er den Hub des Kolbens im Arbeitszylinder nicht einschränken, somit ist der maximale Ein-und Ausfederweg des Stoßdämpfers gewährleistet.
OME bietet mit den BP-51 Stoßdämpfern für den JEEP WRANGLER JL ein absolut komfortables Fahrwerk mit bärenstarken Belastungsreserven, gebaut und entwickelt für härteste Anwendungen sowohl On- als auch Offroad!
Mit einer Höherlegung von ca. 50 mm entsteht mit diesem Fahrwerk zusätzliche Bodenfreiheit, die bei Geländefahrten immer willkommen ist.
Lieferumfang:
OME BP-51 Fahrwerk für JEEP WRANGLER JL 4-Türer ab Baujahr 2019 mit Höherlegung ca. 50 mm
2x OME BP-51 Stoßdämpfer Vorderachse
2x OME Feder Vorderachse
2x Montagekit Vorderachse
OME BP-51 Fahrwerk für JEEP WRANGLER JL 4-Türer ab Baujahr 2019 mit Höherlegung ca. 50 mm
2x OME BP-51 Stoßdämpfer Vorderachse
2x OME Feder Vorderachse
2x Montagekit Vorderachse
1x Caster-KIT
2x OME BP-51 Stoßdämpfer Hinterachse
2x OME Feder Hinterachse
1x TÜV – Teilegutachten
2x OME BP-51 Stoßdämpfer Hinterachse
2x OME Feder Hinterachse
1x TÜV – Teilegutachten
HINWEIS:
Bei Rubicon Modellen beträgt die Höherlegung ca. 35mm, da das originale Fahrwerk bereits höher ist!
Bei Rubicon Modellen beträgt die Höherlegung ca. 35mm, da das originale Fahrwerk bereits höher ist!
OME Fahrwerk für JEEP WRANGLER JL 2-Türer mit ca. 50 mm Höherlegung
ab 2.118,62 €
*
Artikel-Nr.: 222008
NEU
Fahrwerk OME BP-51 für JEEP GLADIATOR JT mit ca. 50 mm Höherlegung
ab 5.180,12 €
*
Artikel-Nr.: 222015
Dachträger RHINO-RACK Pioneer 6 für TOYOTA LAND CRUISER J15 MIT Dachreling
1.243,80 €
*
Artikel-Nr.: 43JC01602
Dachträger RHINO-RACK Pioneer 6 für FIAT FULLBACK OHNE Dachreling
1.252,36 €
*
Artikel-Nr.: 43JC01865FF
Dachträger RHINO-RACK Pioneer 6 für MITSUBISHI L200 DOKA Baujahr 07/2015 - 08/20
1.252,36 €
*
Artikel-Nr.: 43JC01865
Dachträger RHINO-RACK Pioneer für MERCEDES SPRINTER mit Hochdach MIT C-Schiene
2.030,01 €
*
Artikel-Nr.: 43JT9157
Dachträger Pioneer RHINO-RACK für FORD TRANSIT mittlerer Radstand
2.201,37 €
*
Artikel-Nr.: 43JA9161
Fahrwerk OME BP-51 für TOYOTA LAND CRUISER J15 ohne KDSS 30-50 mm Höherlegung
4.913,03 €
*
Artikel-Nr.: 203123
Dachträger RHINO-RACK Pioneer für NISSAN PATROL GR Y61 ab Bj. 1998
1.549,55 €
*
Artikel-Nr.: 43JT0074
Dachträger Backbone RHINO-RACK für LAND ROVER DISCOVERY 3 - 4 Ohne Dachschienen
1.694,81 €
*
Artikel-Nr.: 43JB1327
Dachträger RHINO-RACK Pioneer Backbone für LAND ROVER DISCOVERY 3 - 4
1.605,42 €
*
Artikel-Nr.: 43JB1364
Dach-Querträger HEAVY DUTY RHINO-RACK für MITSUBISHI PAJERO V60 - V80 Lang
871,58 €
*
Artikel-Nr.: S43JA0672
Dachträger RHINO-RACK Pioneer für MERCEDES SPRINTER mit Flachdach
2.238,63 €
*
Artikel-Nr.: S43JA9156
Dachträger RHINO-RACK Pioneer für MERCEDES SPRINTER mit Hochdach
2.201,37 €
*
Artikel-Nr.: S43JA9155S
Fahrwerk OME BP-51 für TOYOTA HILUX ab Bj. 09-2016 mit 30-50 mm Höherlegung
ab 5.788,96 €
*
Artikel-Nr.: 220018
OME Fahrwerk für TOYOTA LAND CRUISER J12 Diesel 30-50 mm Höherlegung LIGHT
1.541,12 €
*
Artikel-Nr.: 204132
Fahrwerk für TOYOTA LAND CRUISER J12 Diesel 30-40 mm Höherlegung LIGHT
2.096,21 €
*
Artikel-Nr.: 204130
NEU
NEU
NEU
Dachträger RHINO-RACK Pioneer 6 für MITSUBISHI PAJERO V60 - V80 MIT Reling
1.117,21 €
*
Artikel-Nr.: 43JC01601MP
NEU
Dachträger RHINO-RACK Pioneer 6 für MITSUBISHI PAJERO V60 - V80 Lang OHNE Reling
1.633,75 €
*
Artikel-Nr.: 43JC01698
NEU
Dachträger RHINO-RACK Pioneer 6 für MITSUBISHI PAJERO V60 - V80 Lang MIT Reling
1.306,75 €
*
Artikel-Nr.: 43JC01599
NEU
Dachträger RHINO-RACK Pioneer 6 für SUZUKI JIMNY GJ ab Bj. 10-2018
1.413,59 €
*
Artikel-Nr.: 43JT01000
NEU
Dachträger RHINO-RACK Pioneer 6 für LAND ROVER DEFENDER 110 ab Bj. 2020
1.741,89 €
*
Artikel-Nr.: 43JT01018
NEU
Dachträger RHINO-RACK Pioneer 6 Backbone für LR DEFENDER 130 ab Bj. 2023
1.558,96 €
*
Artikel-Nr.: 43JC01934
NEU
Dachträger RHINO-RACK Pioneer 6 für LAND ROVER DEFENDER 130 ab Bj. 2023
1.644,65 €
*
Artikel-Nr.: 43JC01930
NEU
Dachträger RHINO-RACK Pioneer 6 für LAND ROVER DEFENDER 130 ab Bj. 2023
1.248,14 €
*
Artikel-Nr.: 43JC01928
NEU
Dachträger RHINO-RACK Pioneer 6 für LAND ROVER DEFENDER 110 mit OEMTracks
1.557,01 €
*
Artikel-Nr.: 43JC01694
NEU
Dachträger RHINO-RACK Pioneer 6 für NISSAN PATHFINDER R51 MIT Reling ab Bj. 2005
1.169,60 €
*
Artikel-Nr.: 43JT01010
NEU
Dachträger RHINO-RACK Pioneer 6 für NISSAN PATHFINDER R51 MIT Reling ab Bj. 2005
1.043,01 €
*
Artikel-Nr.: 43JT01004
NEU
Dachträger RHINO-RACK Pioneer 6 für MERCEDES VITO mit erhöhter Reling
1.411,64 €
*
Artikel-Nr.: 43JT01020
NEU
Dachträger RHINO-RACK Pioneer 6 für MERCEDES VITO Kompakte Karosserie
1.581,91 €
*
Artikel-Nr.: 43JT01016
Zuletzt angesehen