ab 5.233,12 € *
inkl.MwSt. zzgl. Versandkosten
zzgl. 60,00 € Sperrgutzuschlag DE oder 200,00 € Sperrgutzuschlag AT
- Artikel-Nr.: 205120
OME BP-51 Bypass-Fahrwerk mit Höherlegung für TOYOTA LAND CRUISER J250 2,8L Diesel... mehr
Produktinformationen "Fahrwerk OME BP-51 für TOYOTA LAND CRUISER J25 2,8L mit 35-50 mm Höherlegung"
OME BP-51 Bypass-Fahrwerk mit Höherlegung für TOYOTA LAND CRUISER J250 2,8L Diesel Ohne KDSS
Mit BP-51 (ByPass mit 51mm Bohrung) bringt OME High-End Rennsporttechnologie in Serienfahrzeuge, egal ob auf der Straße oder Offroad.
In diesem "State of the Art" Stoßdämpfer werden ausschließlich hochwertigste Materialien verbaut. Alle Gehäuseteile bestehen aus extrem zähem und hart eloxiertem 6061 T6 Luftfahrt-Aluminium.
Die technische Ausstattung des BP-51 Stoßdämpfers zeigt die ganze Erfahrung, die OME in den letzten 3 Jahrzehnten bei der Stoßdämpfer Entwicklung gewonnen hat!
In diesem "State of the Art" Stoßdämpfer werden ausschließlich hochwertigste Materialien verbaut. Alle Gehäuseteile bestehen aus extrem zähem und hart eloxiertem 6061 T6 Luftfahrt-Aluminium.
Die technische Ausstattung des BP-51 Stoßdämpfers zeigt die ganze Erfahrung, die OME in den letzten 3 Jahrzehnten bei der Stoßdämpfer Entwicklung gewonnen hat!
Die Fakten auf einen Blick:
- Fahrzeugspezifische Abstimmung und Aufnahmen
- Bypass-Technologie im Gehäuse integriert
- separater Hochdruck-Ausgleichsbehälter mit Trennkolben
- Alle Gehäuseteile mit hervorragender Wärmeableitung aus 6061 T6 Luftfahrt Aluminium
- Einstellbare Federteller bei Federbeinen an der Vorderachse (Coil Over Design)
- 19 mm hartverchromte Kolbenstange mit austauschbarem Steinschlagschutz
- Hochtemperaturbeständige Teflon-Stahlflex Leitung zum Ausgleichsbehälter
- bewegliches Stoßdämpferlager unten bei Federbeinen (Uniball-Lager)
-10-stufige, voneinander unabhängige Einstellung der Zug-und Druckstufe des Stoßdämpfers im eingebautem Zustand
- Fahrzeugspezifische Abstimmung und Aufnahmen
- Bypass-Technologie im Gehäuse integriert
- separater Hochdruck-Ausgleichsbehälter mit Trennkolben
- Alle Gehäuseteile mit hervorragender Wärmeableitung aus 6061 T6 Luftfahrt Aluminium
- Einstellbare Federteller bei Federbeinen an der Vorderachse (Coil Over Design)
- 19 mm hartverchromte Kolbenstange mit austauschbarem Steinschlagschutz
- Hochtemperaturbeständige Teflon-Stahlflex Leitung zum Ausgleichsbehälter
- bewegliches Stoßdämpferlager unten bei Federbeinen (Uniball-Lager)
-10-stufige, voneinander unabhängige Einstellung der Zug-und Druckstufe des Stoßdämpfers im eingebautem Zustand
Der OME Stoßdämpfer BP-51 für den TOYOTA LAND CRUISER J25 Ohne KDSS vereint die Vorteile eines 2-Rohr Stoßdämpfers mit denen des 1-Rohr Stoßdämpfers, ohne die jeweiligen Nachteile beider Systeme in Kauf zu nehmen.
Ebenso nutzt er die Vorteile des Bypass-Systems, benötigt jedoch nicht die nachteiligen äußeren Leitungen, die eine Verwendung als "Coil Over" Stoßdämpfer unmöglich machen würden.
Beide Rohre des Stoßdämpfer-Hauptbehälters sind in einem Stück aus Aluminiumprofil hergestellt!
Das innere Rohr ist dabei der Arbeitszylinder für den Kolben und der Zwischenraum zum sichtbaren äußeren Rohr wird als Ausgleichsraum für das zu verdrängende Öl genutzt.
Arbeitet der Kolben im mittleren Bereich seines Arbeitszylinders, kann das Öl sowohl durch die Kolbenbohrungen, als auch durch die Bypass-Bohrungen fließen, dadurch entsteht eine weiche, sehr komfortable Dämpfung und ein hervorragendes Ansprechverhalten.
Je weiter sich die Kolbenstange des Stoßdämpfers nach oben oder unten bewegt, umso mehr Bypass Bohrungen werden dabei im Dämpfer verschlossen, bis zum Schluss das Öl nur noch durch das Kolbenventil strömen kann.
Das bedeutet, dass der Stoßdämpfer mit zunehmenden Arbeitsweg der Kolbenstange nach oben oder unten progressiv viel härter wird.
Im Ausgleichsbehälter trennt der Trennkolben Gas und Öl zuverlässig voneinander. Da der Trennkolben im separaten Ausgleichsbehälter sitzt, kann er den Hub des Kolbens im Arbeitszylinder nicht einschränken, somit ist der maximale Ein-und Ausfederweg des Stoßdämpfers gewährleistet.
OME bietet mit den BP-51 Stoßdämpfern für den TOYOTA LAND CRUISER J25 ein absolut komfortables Fahrwerk mit bärenstarken Belastungsreserven, gebaut und entwickelt für härteste Anwendungen sowohl On- als auch Offroad!
Mit einer Höherlegung von ca. 35-50 mm entsteht mit diesem Fahrwerk zusätzliche Bodenfreiheit, die bei Geländefahrten immer willkommen ist.
Lieferumfang:
OME BP-51 Fahrwerk für TOYOTA LAND CRUISER J250 2,8L Diesel Ohne KDSS
2x OME BP-51 Federbein Vorderachse (Stoßdämpfer inkl. Feder)
1x OME Montagekit Vorderachse
2x OME BP-51 Stoßdämpfer Hinterachse
2x OME Feder Hinterachse
1x OME Montagekit Hinterachse
1x TÜV-Teilegutachten
OME BP-51 Fahrwerk für TOYOTA LAND CRUISER J250 2,8L Diesel Ohne KDSS
2x OME BP-51 Federbein Vorderachse (Stoßdämpfer inkl. Feder)
1x OME Montagekit Vorderachse
2x OME BP-51 Stoßdämpfer Hinterachse
2x OME Feder Hinterachse
1x OME Montagekit Hinterachse
1x TÜV-Teilegutachten
Fahrwerk OME MT64 für TOYOTA LAND CRUISER J25 2,8L mit 35-50 mm Höherlegung
ab 3.263,29 €
*
Artikel-Nr.: 205121
Auflastung-Fahrwerk OME Nitro-PLUS für TOYOTA LAND CRUISER J25 2,8L
ab 1.763,62 €
*
Artikel-Nr.: 205122
Dachträger RHINO-RACK Pioneer 6 für ISUZU D-MAX Doka ab Bj. 2021 OHNE Reling
1.089,18 €
*
Artikel-Nr.: 43JC03594
Dach-Querträger HEAVY DUTY RHINO-RACK für ISUZU D-Max ab Bj. 2021 DOKA
418,83 €
*
Artikel-Nr.: 43JC03354
Dach-Querträger SPORTZ RHINO-RACK für VW AMAROK bis Bj. 12/2022 OHNE Reling
409,86 €
*
Artikel-Nr.: 43JC04996
Dach-Querträger SPORTZ RHINO-RACK für NISSAN X-TRAIL ab Bj. 2022 mit Reling
377,21 €
*
Artikel-Nr.: 43JC05527
Fahrwerk für TOYOTA LAND CRUISER J15 Diesel 30-40 mm Höherlegung MEDIUM
2.209,47 €
*
Artikel-Nr.: 203130
Auflastung für TOYOTA HILUX 2,8L /48V 4x4 mit Automatik Getriebe ab Bj. 09-2020
ab 4.445,20 €
*
Artikel-Nr.: 220101
LAZER TRIPLE-R 750 Elite LED Fernscheinwerfer für FORD RANGER PLATINUM ab 2024
879,99 €
*
Artikel-Nr.: 401065
LAZER TRIPLE-R 750 LED Fernscheinwerfer für FORD RANGER PLATINUM ab 2024
719,99 €
*
Artikel-Nr.: 401064
Dach-Querträger HEAVY DUTY RHINO-RACK für VW CADDY MAXI Bj. 2010-2021
418,83 €
*
Artikel-Nr.: 43JC03135
Dachträger RHINO-RACK Pioneer 6 für VW AMAROK DOKA bis Bj. 12/2022 OHNE Reling
1.089,18 €
*
Artikel-Nr.: 43JC03606
Dachträger RHINO-RACK Pioneer 6 für VW AMAROK DOKA bis Bj. 12/2022 OHNE Reling
1.096,17 €
*
Artikel-Nr.: 43JC03559
Dachträger RHINO-RACK Pioneer 6 für VW AMAROK DOKA bis Bj. 12/2022 OHNE Reling
1.213,22 €
*
Artikel-Nr.: 43JC03585
Dach-Querträger SPORTZ RHINO-RACK für SEAT CUPRA FORMENTOR MIT erhöhter Reling
417,58 €
*
Artikel-Nr.: 43JC04053CF
Dachträger RHINO-RACK Pioneer 6 für SEAT CUPRA ATECA MIT erhöhter Reling
1.117,21 €
*
Artikel-Nr.: 4343JC01601CA
Dach-Querträger SPORTZ RHINO-RACK für DACIA DUSTER 3 MIT erhöhter Reling
417,58 €
*
Artikel-Nr.: 43JC04570DD
Dachträger RHINO-RACK Pioneer 6 für DACIA DUSTER 3 MIT erhöhter Reling
1.096,91 €
*
Artikel-Nr.: 43JC01598DD
Dachträger RHINO-RACK Pioneer 6 für NISSAN X-TRAIL ab Bj. 2022 Mit Reling
1.056,53 €
*
Artikel-Nr.: 43JC05532
Dachträger RHINO-RACK Pioneer 6 für NISSAN X-TRAIL ab Bj. 2022 Mit Reling
1.076,83 €
*
Artikel-Nr.: 43JC05529
Dach-Querträger SPORTZ RHINO-RACK für TOYOTA HILUX Doka ab Bj. 2016
639,90 €
*
Artikel-Nr.: 43JT02008
Dach-Querträger SPORTZ RHINO-RACK für NISSAN NAVARA D40 Ohne Reling
657,03 €
*
Artikel-Nr.: 43JC04735
Dach-Querträger SPORTZ RHINO-RACK für SUZUKI JIMNY Bj. 1998-2018 Mit Reling
417,58 €
*
Artikel-Nr.: 43JC04053SJ
Dach-Querträger SPORTZ RHINO-RACK für SKODA ROOMSTER ab Bj. 2007 Mit Reling
417,58 €
*
Artikel-Nr.: 43JC04053
Zuletzt angesehen









