ab 6.337,92 € *
inkl.MwSt. zzgl. Versandkosten
zzgl. 70,00 € Sperrgutzuschlag DE oder 250,00 € Sperrgutzuschlag AT
- Artikel-Nr.: 211109
OME BP-51 Bypass-Fahrwerk für VW AMAROK Diesel 4x4 ab Baujahr 2023
Mit... mehr
Produktinformationen "Fahrwerk OME BP-51 für VW AMAROK ab Bj. 2023 - mit 40-50 mm Höherlegung"
OME BP-51 Bypass-Fahrwerk für VW AMAROK Diesel 4x4 ab Baujahr 2023
Mit BP-51 (ByPass mit 51mm Bohrung) bringt OME High-End Rennsporttechnologie in Serienfahrzeuge, egal ob auf der Straße oder Offroad.
In diesem "State of the Art" Stoßdämpfer werden ausschließlich hochwertigste Materialien verbaut. Alle Gehäuseteile bestehen aus extrem zähem und hart eloxiertem 6061 T6 Luftfahrt-Aluminium.
Die technische Ausstattung des BP-51 Stoßdämpfers zeigt die ganze Erfahrung, die OME in den letzten 3 Jahrzehnten bei der Stoßdämpfer Entwicklung gewonnen hat!
In diesem "State of the Art" Stoßdämpfer werden ausschließlich hochwertigste Materialien verbaut. Alle Gehäuseteile bestehen aus extrem zähem und hart eloxiertem 6061 T6 Luftfahrt-Aluminium.
Die technische Ausstattung des BP-51 Stoßdämpfers zeigt die ganze Erfahrung, die OME in den letzten 3 Jahrzehnten bei der Stoßdämpfer Entwicklung gewonnen hat!
Die Fakten auf einen Blick:
- Fahrzeugspezifische Abstimmung und Aufnahmen
- Bypass-Technologie im Gehäuse integriert
- separater Hochdruck-Ausgleichsbehälter mit Trennkolben
- Alle Gehäuseteile mit hervorragender Wärmeableitung aus 6061 T6 Luftfahrt Aluminium
- Einstellbare Federteller bei Federbeinen an der Vorderachse (Coil Over Design)
- 19 mm hartverchromte Kolbenstange mit austauschbarem Steinschlagschutz
- Hochtemperaturbeständige Teflon-Stahlflex Leitung zum Ausgleichsbehälter
- bewegliches Stoßdämpferlager unten bei Federbeinen (Uniball-Lager)
-10-stufige, voneinander unabhängige Einstellung der Zug-und Druckstufe des Stoßdämpfers im eingebautem Zustand
Der OME Stoßdämpfer BP-51 für den VW AMAROK vereint die Vorteile eines 2-Rohr Stoßdämpfers mit denen des 1-Rohr Stoßdämpfers, ohne die jeweiligen Nachteile beider Systeme in Kauf zu nehmen.
Ebenso nutzt er die Vorteile des Bypass-Systems, benötigt jedoch nicht die nachteiligen äußeren Leitungen, die eine Verwendung als "Coil Over" Stoßdämpfer unmöglich machen würden.
Beide Rohre des Stoßdämpfer-Hauptbehälters sind in einem Stück aus Aluminiumprofil hergestellt!
Das innere Rohr ist dabei der Arbeitszylinder für den Kolben und der Zwischenraum zum sichtbaren äußeren Rohr wird als Ausgleichsraum für das zu verdrängende Öl genutzt.
Ebenso nutzt er die Vorteile des Bypass-Systems, benötigt jedoch nicht die nachteiligen äußeren Leitungen, die eine Verwendung als "Coil Over" Stoßdämpfer unmöglich machen würden.
Beide Rohre des Stoßdämpfer-Hauptbehälters sind in einem Stück aus Aluminiumprofil hergestellt!
Das innere Rohr ist dabei der Arbeitszylinder für den Kolben und der Zwischenraum zum sichtbaren äußeren Rohr wird als Ausgleichsraum für das zu verdrängende Öl genutzt.
Arbeitet der Kolben im mittleren Bereich seines Arbeitszylinders, kann das Öl sowohl durch die Kolbenbohrungen, als auch durch die Bypass-Bohrungen fließen, dadurch entsteht eine weiche, sehr komfortable Dämpfung und ein hervorragendes Ansprechverhalten.
Je weiter sich die Kolbenstange des Stoßdämpfers nach oben oder unten bewegt, umso mehr Bypass Bohrungen werden dabei im Dämpfer verschlossen, bis zum Schluss das Öl nur noch durch das Kolbenventil strömen kann.
Das bedeutet, dass der Stoßdämpfer mit zunehmenden Arbeitsweg der Kolbenstange nach oben oder unten progressiv viel härter wird.
Je weiter sich die Kolbenstange des Stoßdämpfers nach oben oder unten bewegt, umso mehr Bypass Bohrungen werden dabei im Dämpfer verschlossen, bis zum Schluss das Öl nur noch durch das Kolbenventil strömen kann.
Das bedeutet, dass der Stoßdämpfer mit zunehmenden Arbeitsweg der Kolbenstange nach oben oder unten progressiv viel härter wird.
Im Ausgleichsbehälter trennt der Trennkolben Gas und Öl zuverlässig voneinander. Da der Trennkolben im separaten Ausgleichsbehälter sitzt, kann er den Hub des Kolbens im Arbeitszylinder nicht einschränken, somit ist der maximale Ein-und Ausfederweg des Stoßdämpfers gewährleistet.
OME bietet mit den BP-51 Stoßdämpfern für den VW AMAROK ein absolut komfortables Fahrwerk mit bärenstarken Belastungsreserven, gebaut und entwickelt für härteste Anwendungen sowohl On- als auch Offroad!
Mit einer moderaten Höherlegung ca. 40-50 mm entsteht mit diesem Fahrwerk zusätzliche Bodenfreiheit, die bei Geländefahrten immer willkommen ist.
Abschmierbare Federschäkel und abschmierbare Rahmenbolzen für die Blattfeder sind bereits im Lieferumfang enthalten!
Diese reduzieren, bei regelmäßigem Abschmieren, Reibung und Verschleiß in den Kunststoffbuchsen der Federaugen auf ein Minimum.
Diese reduzieren, bei regelmäßigem Abschmieren, Reibung und Verschleiß in den Kunststoffbuchsen der Federaugen auf ein Minimum.
Lieferumfang:
OME BP-51 Fahrwerk für VW AMAROK Diesel 4x4 ab Baujahr 2023 mit Höherlegung ca. 40-50 mm
2x OME BP-51 Federbein Vorderachse (Stoßdämpfer inkl. Feder)
1x OME BP51 Montagekit Vorderachse
2x OME BP-51 Stoßdämpfer Hinterachse
2x OME Feder Hinterachse
2x OME Buchsenkit
1x OME BP51 Montagekit Hinterachse
2x OME Federschäkel abschmierbar
2x OME Rahmenbolzen abschmierbar
4x OME U-Bügel für Blattfeder
1x OME Distanzstück für Zwischenlager Kardanwelle
1x OME Verlängerung Scheinwerfer Höhenverstellung
1x OME Verlängerung Achsanschlag
1x OME Verlängerung Achsentlüftung
1x TÜV - Teilegutachten
OME BP-51 Fahrwerk für VW AMAROK Diesel 4x4 ab Baujahr 2023 mit Höherlegung ca. 40-50 mm
2x OME BP-51 Federbein Vorderachse (Stoßdämpfer inkl. Feder)
1x OME BP51 Montagekit Vorderachse
2x OME BP-51 Stoßdämpfer Hinterachse
2x OME Feder Hinterachse
2x OME Buchsenkit
1x OME BP51 Montagekit Hinterachse
2x OME Federschäkel abschmierbar
2x OME Rahmenbolzen abschmierbar
4x OME U-Bügel für Blattfeder
1x OME Distanzstück für Zwischenlager Kardanwelle
1x OME Verlängerung Scheinwerfer Höhenverstellung
1x OME Verlängerung Achsanschlag
1x OME Verlängerung Achsentlüftung
1x TÜV - Teilegutachten
Auf Wunsch können Sie auch gleich Ihr neues OME BP-51 Hochleistungsfahrwerk für Ihren VW AMAROK in unserer Werkstatt montieren lassen.
LED Fernscheinwerfer SET für VW AMAROK ab Bj. 2023 LAZER TRIPLE-R 750 Elite
889,00 €
*
Artikel-Nr.: 400946
OME Fahrwerk für VW AMAROK ab Bj. 2023 - mit Höherlegung 40-50 mm
ab 2.991,31 €
*
Artikel-Nr.: 211111
KONI Heavy Track Raid Stoßdämpfer einstellbar für LR Defender Hinterachse
343,79 €
*
Artikel-Nr.: 121080
Auflastung für VW AMAROK V6 auf 3500 kg mit ca. 35 mm Höherlegung
2.460,00 €
*
Artikel-Nr.: 210118-4
Fahrwerk OME BP-51 für TOYOTA LAND CRUISER J15 ohne KDSS 30-50 mm Höherlegung
4.913,03 €
*
Artikel-Nr.: 203123
LED Fernscheinwerfer SET für VW AMAROK V6 ab Bj. 2016 LAZER TRIPLE-R 750 Elite
889,00 €
*
Artikel-Nr.: 400953
Schublade ausziehbar mit oberen Auszug Schubladen-System ARB Outback
1.169,76 €
*
Artikel-Nr.: 215075
Fahrwerk für INEOS GRENADIER 3.0 BENZINER mit 30-40 mm Höherlegung
ab 2.150,66 €
*
Artikel-Nr.: 202402
LED Fernscheinwerfer SET für INEOS GRENADIER LAZER TRIPLE-R 750 Elite
1.079,98 €
*
Artikel-Nr.: 401056
LED Fernscheinwerfer SET für VW AMAROK ab Bj. 2023 LAZER TRIPLE-R 750
729,01 €
*
Artikel-Nr.: 400945
DECKED Schubladensystem Ladefläche für TOYOTA Land Cruiser HZJ 79 Doppelkabine
2.097,97 €
*
Artikel-Nr.: 43DMT9-LC79
Dach-Querträger HEAVY DUTY RHINO-RACK für FORD RANGER RAPTOR Doka ab Bj. 11/2022
389,65 €
*
Artikel-Nr.: 43JC01544R
Auflastung für ISUZU D-MAX ab Bj. 2021 auf 3500 kg mit ca. 45 mm Höherlegung
2.830,01 €
*
Artikel-Nr.: 214202-4
OME Fahrwerk für ISUZU D-MAX 1,9TD 4x4 mit Automatik Getriebe ab Bj. 2021
ab 2.060,50 €
*
Artikel-Nr.: 214203
Fahrwerk OME BP-51 für ISUZU D-MAX 4x4 ab Bj. 2021 mit 30-40 mm Höherlegung
ab 5.498,43 €
*
Artikel-Nr.: 214201
RSI Staubox Linke Seite für RSI Hardtop EVO Sport/Adventure Doppelkabine
311,52 €
*
Artikel-Nr.: 43SA0613
RSI EVO ADVENTURE Hardtop für VW AMAROK Doppelkabine 2,0 und V6 TDI
4.848,02 €
*
Artikel-Nr.: 43EA1400
ARB Camping Küche für ARB Schubladensystem Ladefläche Länge 1355 mm
3.757,97 €
*
Artikel-Nr.: 43RDK1355
Zuletzt angesehen