inkl.MwSt. zzgl. Versandkosten
 zzgl. 70,00 € Sperrgutzuschlag DE  oder  250,00 € Sperrgutzuschlag AT
- Artikel-Nr.: 220018L
OME BP-51 Bypass-Fahrwerk mit Parabol-Federn und Luftfederung mit Höherlegung für TOYOTA HILUX Revo 4x4 ab Baujahr 2016 / Optional mit Auflastung 3,5 Tonnen
Für Fahrzeuge mit wechselnden Gewichten auf der Ladefläche (z.B. Absetzkabine oder schwere Werkstattausrüstung) hat OME dieses ultimative Performance Fahrwerk mit Parabolfedern und Luftfederung für die Hinterachse entwickelt.
Durch die Parabelfeder bleibt die Krafteinwirkung auf den Rahmen äußert gering! 
Ein unschlagbarer Vorteil zu konventionellen Zusatzluftfedern.
Jeder der beiden Luftbälge kann bis zu max. 3 bar mit Luft gefüllt werden. 
Dabei entspricht 1 bar = 100 kg zusätzliche Traglast. Füllt man beide Luftfedern mit jeweils 3 bar, entspricht das 600 kg zusätzliche Tragkraft. 
Ebenso kann auch ein leichter Schiefstand durch ungleichmäßige Beladung ausgeglichen werden.
Mit jedem handelsüblichen Reifenfüller, können die Luftfederbälge mit Druckluft befüllt oder Luft abgelassen werden.
Mit diesem Fahrwerk, kannst du deinen Hilux (ab Auswahl 300 kg Feder) auf 3,5 Tonnen Gesamtgewicht auflasten.
Zur Auflastung auf 3,5 Tonnen Gesamtgewicht ist eine Traglast der Rad/Reifenkombination von mindestens 1100 kg erforderlich!
Mit OME BP-51 ByPass Stoßdämpfern bringt OME High-End Rennsporttechnologie in Serienfahrzeuge, egal ob auf der Straße oder Offroad.
In diesem "State of the Art" Stoßdämpfer werden ausschließlich hochwertigste Materialien verbaut. Alle Gehäuseteile bestehen aus extrem zähem und hart eloxiertem 6061 T6 Luftfahrt-Aluminium. 
 
Die Fakten auf einen Blick:
OME BP-51 ByPass  Stoßdämpfer
- Fahrzeugspezifische Abstimmung und Aufnahmen
- Bypass-Technologie im Gehäuse integriert
- separater Hochdruck-Ausgleichsbehälter mit Trennkolben
- Alle Gehäuseteile mit hervorragender Wärmeableitung aus 6061 T6 Luftfahrt Aluminium
- Einstellbare Federteller bei Federbeinen an der Vorderachse (Coil Over Design)
- 19 mm hartverchromte Kolbenstange mit austauschbarem Steinschlagschutz
- Hochtemperaturbeständige Teflon-Stahlflex Leitung zum Ausgleichsbehälter
- bewegliches Stoßdämpferlager unten bei Federbeinen (Uniball-Lager)
-10-stufige, voneinander unabhängige Einstellung der Zug-und Druckstufe des Stoßdämpfers im eingebautem Zustand
Der OME Stoßdämpfer BP-51 für den TOYOTA HILUX vereint die Vorteile eines 2-Rohr Stoßdämpfers mit denen des 1-Rohr Stoßdämpfers, ohne die jeweiligen Nachteile beider Systeme in Kauf zu nehmen.
Arbeitet der Kolben im mittleren Bereich seines Arbeitszylinders, kann das Öl sowohl durch die Kolbenbohrungen, als auch durch die Bypass-Bohrungen fließen, dadurch entsteht eine weiche, sehr komfortable Dämpfung und ein hervorragendes  Ansprechverhalten.
Je weiter sich die Kolbenstange des Stoßdämpfers nach oben oder unten bewegt, umso mehr Bypass Bohrungen werden dabei im Dämpfer verschlossen, bis zum Schluss das Öl nur noch durch das Kolbenventil strömen kann.
Das bedeutet, dass der Stoßdämpfer mit zunehmenden Arbeitsweg der Kolbenstange nach oben oder unten progressiv viel härter wird.
 
OME bietet mit diesem Fahrwerk für den TOYOTA HILUX ein absolut komfortables Fahrwerk mit bärenstarken Belastungsreserven, gebaut und entwickelt für härteste Anwendungen sowohl On- als auch Offroad!
Mit einer Höherlegung von ca. 30-40 mm an der Vorderachse und ca. 40-50 mm an der Hinterachse entsteht mit diesem Fahrwerk zusätzliche Bodenfreiheit, die bei Geländefahrten immer willkommen ist.
Lieferumfang:
OME BP-51 Parabol-Luftfeder Fahrwerk mit Höherlegung für TOYOTA HILUX Revo 4x4 ab Baujahr 2016
2x OME BP-51 Federbein Vorderachse (Stoßdämpfer inkl. Feder)
1x OME Montagekit Vorderachse
2x OME BP-51 Stoßdämpfer Hinterachse
2x OME Parabolfeder Hinterachse
4x OME U-Bügel für Blattfeder
2x OME Luftfeder Hinterachse
1x OME Luftdeder Montagekit
1x OME abschmierbare Federschäkel
1x OME abschmierbare Rahmenbolzen
2x OME Buchsenkit für Parabelfeder
1x OME Montagekit
1x TÜV – Teilegutachten mit Auflastung auf 3,5 Tonnen Gesamtgewicht ab Auswahl 300 kg Feder Hinterachse
HINWEISE:
- NICHT passend in Verbindung mit Long Ranger Ersatztank!
- NICHT passend für TOYOTA HILUX GR Sport II ab Baujahr 2025!
 
 
